RABE

Hochwertige Damenbekleidung seit 1920: Hervorragende Qualität, modernes Design, perfekte Passform – das ist die RABE Fashion Group.

Die RABE Fashion Group hat eine Vision: Hochwertige Mode zu kreieren, in der sich jede Frau gut gekleidet und wohl fühlt. Das Unternehmen möchte seine Kundinnen mit stilvollen Kollektionen, frischen Trends und eleganten Klassikern begeistern und ihnen hochwertig verarbeitete, zeitlose Begleiter für jeden Tag bieten. Kurzum: Die RABE Fashion Group macht Mode, die das Perfekte in jeder Frau unterstreicht. Und dafür gibt das Unternehmen jeden Tag sein Bestes. Zielgruppe sind sportliche, trendbewusste und jung gebliebene Frauen, die Wert auf verständliche Mode, hervorragende Qualität und optimale Verarbeitung legen.

Nachhaltigkeit
Als inhabergeführtes Familienunternehmen ist sich die RABE Fashion Group ihrer regionalen und globalen Verantwortung bewusst. Dies betrifft den Umgang mit Ressourcen, ein aktives Engagement für Natur und Gesellschaft ebenso wie die soziale Verantwortung gegenüber regionalen und weltweiten Mitarbeitern und Partnern.
Die Liebe zur Mode geht Hand in Hand mit einem respektvollen Umgang. Dieser Grundsatz spiegelt sich in allen lang- und kurzfristigen Entscheidungen wider. Die RABE Fashion Group ist der festen Überzeugung, dass jeder Einzelne einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten kann und dass jeder Schritt zählt. Das Unternehmen ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern, der Gesellschaft sowie der Umwelt und dem Klima bewusst und gestaltet gezielt seinen Beitrag zu den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung.
Die Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen ist fest in der Unternehmensphilosophie verankert. Schritt für Schritt nähert sich RABE dem Ziel, Mode und Arbeit nachhaltig zu gestalten. Ganzheitlich und auf allen Ebenen: von der Produktion über die Logistik bis hin zum Materialanbau und -einkauf. Von den Unternehmensprozessen über die Mobilität bis hin zur Ernährung und dem sportlichen Ausgleich.

Marktorientierung
Bei der RABE Fashion Group finden Sie keine Fast Fashion. Die divisionale Aufteilung der beiden Marken RABE und LeComte ermöglicht dem Unternehmen eine kundenorientierte Kollektionsentwicklung sowie eine marktgerechte Platzierung. Dabei orientiert sich die RABE Fashion Group an ihren Hauptkollektionen, die im Rahmen der Saison 6x im Jahr präsentiert werden. Auf diese Weise fördert das Unternehmen einen besser planbaren Warenfluss und kann so Überproduktionen entgegenwirken.

Überzeugen Sie sich auf dem unitex-FashionFestival von der hervorragenden Qualität, der exzellenten Passform und den modischen Designs von RABE!