Dürfen wir vorstellen? Mango – eine der erfolgreichsten Modemarken Europas. Seit über vier Jahrzehnten begeistert Mango mit seiner Mode und seinem Lifestyle. In Barcelona geboren, hat Mango von Anfang an die Leidenschaft für Mode in die Welt getragen und ist heute auf über 115 Märkten präsent. Mango verbindet Leidenschaft für Mode, Kreativität, Innovation und Vielfalt mit digitaler Transformation und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen schafft Raum für individuelle Entfaltung und setzt sich ein großes Ziel: Fashion weiterzubringen. Als Team arbeitet Mango kontinuierlich daran, die Welt durch seine Mode zu inspirieren und dabei einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben.
Design
Dabei ist Mango ganz klar in dem, was die Marke ausmacht: Design. Dank eines großartigen Kreativteams mit langjähriger Erfahrung ist Mango in der Lage, internationale Modetrends in seine eigene Sprache zu übersetzen und sie seinen Kunden näher zu bringen. Jedes Jahr kreiert Mango zwei große globale Kollektionen sowie neue Produktkapseln, die die aktuellen Trends aufgreifen. Das Team von Mango macht alles, was es tut mit Leidenschaft. Das Unternehmen ist ein Ort, an dem Kreativität, Innovation, Vielfalt, Digitalisierung und Nachhaltigkeit zusammenkommen, um Projekte auf globaler Ebene wachsen zu lassen. Da sich alles um den Kunden dreht, stellt die Marke Design und Kreativität in den Mittelpunkt ihres Modells. Ihre Strategie basiert auf ständiger Innovation, dem Streben nach Nachhaltigkeit und einem Ökosystem aus Kanälen und Partnern, die Mango zu einem der wichtigsten Modekonzerne in Europa und zu einem der relevantesten Unternehmen der Branche gemacht haben.
Nachhaltigkeit
Mango versteht Nachhaltigkeit als einen Weg, den die Mode einschlagen muss, um eine gerechtere Gesellschaft zu schaffen und die Auswirkungen des Unternehmens auf die Umwelt zu reduzieren. Bereits im Jahr 2002 richtete das Unternehmen als Pionier der Branche eine Nachhaltigkeitsabteilung ein, die seitdem für die Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie von Mango verantwortlich ist. Das Unternehmen ist sich seiner Auswirkungen auf den Planeten bewusst und möchte zu einer positiven Veränderung beitragen. Die Nachhaltigkeitsstrategie zielt darauf ab, die Emissionen vollständig zu reduzieren. Aus diesem Grund berechnet Mango seit 2009 seinen CO2-Fußabdruck, um seinen Beitrag zum Klimawandel zu verstehen und auf dieser Basis einen Plan zur Reduzierung dessen zu erstellen. Produkte, Transport, Instandhaltung und Arbeit sind nur einige der Bereiche, in denen Mango an der Umsetzung und Überwachung von Reduktionsmaßnahmen arbeitet.
Treffen Sie Mango auf dem unitex-FashionFestival!