FYNCH-HATTON

Wissen Sie, was den besonderen Spirit von FYNCH-HATTON ausmacht? Die Mode ist unverkennbar von Afrika inspiriert. Von der Wildnis, dem Abenteuer und vor allem von den Farben. Sie prägen den Kontinent. In der Natur, im Alltag und in der Mode. Vielfältig, aufregend und mit ganz eigenem Charakter. Das gilt auch für die Kollektionen von Fynch-Hatton: Langeweile steht hier nicht auf dem Programm. Sondern Abwechslung und Sinn für spannende Details.

Die Marke setzt auf eine gelungene Kombination aus Klassiker, gepaart mit modernen Elementen und vor allem auf eine natürliche Farbpalette. Die Liebe zum Produkt und zu feinsten Materialien spiegelt sich in der überwiegenden Verwendung von Naturfasern wider. Die Herstellung der Produkte zeichnet sich durch Professionalität, Präzision und hohe Qualität aus. Dabei achtet FYNCH-HATTON stets auf die konsequente Verwendung hochwertiger Materialien wie Baumwolle, Leinen und Merinowolle.

Geschichte
So faszinierend wie die Mode ist auch der Ursprung des Namens: Inspiriert vom Film „Jenseits von Afrika“ und der Geschichte von Denys Finch Hatton gründete der junge Deutsche Roger Brandts 1998 das Label. Der Weg zum Erfolg war nicht einfach, doch mit Hartnäckigkeit und einer klaren Vision setzte sich Brandts durch – genau wie Denys Finch Hatton selbst.
Langsam aber sicher etablierte sich FYNCH-HATTON. Mit einer wachsenden Produktpalette und einem wachsenden Team entwickelte sich Roger Brandts‘ Idee zum Erfolg – die unverwechselbare Modemarke mit der Schirmakazie als Logo, dem charakteristischen Baum der afrikanischen Savanne. Gemeinsam arbeiten sie daran, die Abenteuerlust und den Geist von Denys Finch Hatton in jeder Kollektion widerzuspiegeln.

Nachhaltigkeit
Faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit sind bis heute zentrale Bestandteile der Unternehmensstrategie von FYNCH-HATTON. Als Familienunternehmen denkt die Marke in Generationen und versteht Nachhaltigkeit als Zusammenspiel von Verantwortung, Verlässlichkeit und Beständigkeit. Die Schirmakazie als Logo symbolisiert seit der Unternehmensgründung 1998 die Verbundenheit mit der Umwelt und das Bekenntnis zu verantwortungsvollem Handeln. Mit einer eigenen Nachhaltigkeitsstrategie strebt FYNCH-HATTON an, die nachhaltigste Marke im Casual Mainstream Segment zu werden.

FYNCH-HATTON ist so viel mehr als eine Fashion-Brand. Es ist ein Gefühl. Ein Gefühl von Freiheit, Abenteuerlust und Unabhängigkeit. Entdecken Sie die Welt von FYNCH-HATTON auf dem unitex-FashionFestival!