Mango

Mango, ein führendes europäisches Unternehmen, das die Welt inspiriert

Mit einer Geschichte, die sich über vier Jahrzehnte erstreckt, ist Mango eine der führenden europäischen Modemarken. Von Barcelona aus begeistert das Unternehmen die ganze Welt mit seiner Mode und seinem Lifestyle. Das kreative Team arbeitet täglich daran, Modetrends in die eigene Sprache zu übersetzen, um sie den Kundinnen und Kunden auf eine persönliche Art und Weise zu vermitteln.

Von Anfang an hat Mango versucht, die Leidenschaft für Mode in die ganze Welt zu tragen. Die Marke ist auf über 115 Märkten präsent und passt sich mit internationalen Partnern und einem Netz von fast 2.600 physischen Verkaufsstellen an jedes Land an.

Ein Team – ein Ziel

Das Team von Mango macht, alles, was es tut mit Leidenschaft. Das Unternehmen ist ein Ort, an dem Kreativität, Innovation, Vielfalt, Digitalisierung und Nachhaltigkeit zusammenkommen, um Projekte auf globaler Ebene wachsen zu lassen. Da sich alles um den Kunden dreht, stellt die Marke Design und Kreativität in den Mittelpunkt ihres Modells. Ihre Strategie basiert auf ständiger Innovation, dem Streben nach Nachhaltigkeit und einem Ökosystem von Kanälen und Partnern, die Mango zu einem der wichtigsten Modekonzerne in Europa und zu einem der relevantesten Unternehmen der Branche gemacht haben.

Die DNA von Mango

Mango ist ganz klar in dem, was die Marke ausmacht: Design. Dank eines großartigen Kreativteams mit langjähriger Erfahrung ist Mango in der Lage, internationale Modetrends in seine eigene Sprache zu übersetzen und sie seinen Kunden näher zu bringen. Jedes Jahr kreiert Mango zwei große globale Kollektionen sowie neue Produktkapseln, die die aktuellen Trends aufgreifen. Jedes Design entsteht im El Hangar Design Center in Barcelona.

Mango möchte seine Kundinnen und Kunden kennenlernen und ihnen nahe sein, mit einer Berufung zu Service, Personalisierung und enger Betreuung. Die weltweit vertretene Marke ist Vorreiter in der Modebranche – innovativ mit den neuesten Technologien – und setzt auf Nachhaltigkeit.

Schutz des Planeten

Mango versteht Nachhaltigkeit als einen Weg, den die Mode einschlagen muss, um eine gerechtere Gesellschaft zu schaffen und die Auswirkungen des Unternehmens auf die Umwelt zu reduzieren. Bereits im Jahr 2002 richtete die Brand als Pionier der Branche eine Nachhaltigkeitsabteilung ein, die seitdem für die Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie von Mango verantwortlich ist.

Das Unternehmen ist sich seines Einflusses auf den Planeten bewusst und möchte zu einer positiven Veränderung beitragen. Die Nachhaltigkeitsstrategie zielt darauf ab, die Emissionen vollständig zu reduzieren. Aus diesem Grund berechnet Mango seit 2009 seinen CO2-Fußabdruck, um seinen Beitrag zum Klimawandel zu verstehen und darauf aufbauend einen Plan zu dessen Reduzierung zu erstellen. Produkte, Transport, Instanthaltung und Arbeit sind nur einige der Bereiche, in denen Mango an der Umsetzung und Überwachung von Reduktionsmaßnahmen arbeitet.

Die Erhaltung der Biodiversität

Mango arbeitet daran, seine Auswirkungen auf die biologische Vielfalt zu verstehen und ihr Priorität einzuräumen. Als Unterzeichner des Modepakts erkennt das Unternehmen an, dass der Verlust der biologischen Vielfalt eines der größten Risiken unserer Zeit ist, und arbeitet täglich daran, dazu beizutragen, diesen zu verhindern. Das Unternehmen setzt sich für eine regenerative Landwirtschaft ein, um alle Rohstoffe so zu beschaffen, dass sich Böden und Ökosysteme erholen können. Und es unterstützt Gemeinden und Landwirte.

Freut auf Mango auf dem unitex-FashionFestival!