InWear

Die Mode von InWear orientiert sich am modernen Minimalismus. Die Marke glaubt an die Langlebigkeit von Mode und prüft jedes Detail, bevor ein Entwurf in die Produktion geht. Jedes Kleidungsstück entsteht in Zusammenarbeit zwischen Designern, Modellschneidern und NäherInnen. Sie alle bringen ein Höchstmaß an Hingabe in ihre Arbeit ein und jeder ein Stück von sich selbst. Nur so entstehen die unverwechselbaren und figurschmeichelnden Schnitte, die das Bekenntnis zu Handwerk und Designs widerspiegeln, für das InWear jeden Tag aufs Neue brennt.

Das Team verbindet exzellentes Handwerk in Design, Schneiderei und Drapierung mit moderner technologischer Innovation. Immer mit dem Ziel, die Kleidungstücke weiter zu verbessern und zu perfektionieren. Geist, Erfahrung und Integrität sind der Schlüssel zur perfekten Passform von InWear: „Wir glauben, dass Kleidung sowohl schick und bequem, nützlich und raffiniert, gut gemacht und schön sein sollte – eine Verbindung von Form und Funktion.“

InWear wurde 1960 von Niels Martinsen geründet. Er war damals 20 Jahre alt und Mitbesitzer eines der angesagtesten Nachtclubs in Kopenhagen. Doch er träumte von einem eigenen Modelabel. Niels wollte die Frauen neu einkleiden – unabhängig, neugierig und lebenslustig. Er kaufte sechs Rollen Jersey und entwarf mit seiner damaligen Freundin Kirsten Teisner – einer talentierten jungen Modedesignerin – eine Kollektion von Kleidern und Hemden. InWear wurde über Nacht zur Modesensation und schuf eine neue moderne Vision von Weiblichkeit für eine Generation von Frauen, die ihren eigenen Weg gingen. Vieles hat sich seitdem verändert. Geblieben ist die InWear-Philosophie: eine Garderobe zu kreieren, die Frauen Freiheit, Leichtigkeit und ein Gefühl von Selbstvertrauen vermittelt. Im Mittelpunkt der Arbeit des Labels steht die Überzeugung, dass Trends kommen und gehen. Die InWear-Frau aber immer auf der Suche nach einer schwarzen Hose ist, die so perfekt sitzt, dass sie sich wie ein Freund anfühlt.

„Ich möchte Kleidung entwerfen, die genau hier, genau jetzt, genau in diesem Moment relevant ist. Was mich wirklich interessiert, ist die Idee, Kleidung für das wirkliche Leben der Frauen zu entwerfen. Kleidung, in der sie sich wohl fühlen. Es geht darum, zeitlos und schick zu sein, aber immer mit einer gewissen Attitüde – einem Killerdetail oder etwas Unerwartetem.“

Freut euch auf InWear auf dem unitex-FashionFestival!