bugatti

bugatti präsentiert Mode für das Hier und Jetzt: urban, lässig, unkompliziert. Schon der berühmte City Coat wurde nach diesen Kriterien entwickelt. Das machte ihn zum perfekten Begleiter für die Herausforderungen des modernen Lifestyles und zum Ursprung dieser großen Erfolgsgeschichte. Inzwischen präsentiert bugatti komplette Kollektionen für Damen und Herren im entspannten bugatti Casual-Style.

bugatti ist ein Familienunternehmen in der zweiten und dritten Generation. Und Familie heißt Zusammenhalt. Das prägt nicht nur die Unternehmenskultur der Marke, sondern ist auch ein wesentliches Merkmal der Markenphilosophie: bugatti ist ein „companion“, ein echter Partner. Authentisch, offen, sympathisch und immer optimistisch. Als modischer Begleiter spiegelt die Marke nicht nur den urbanen Lifestyle ihrer Trägerinnen und Träger wider, bugatti ist ein enger Vertrauter in allen Stil- und Stylingfragen. Die Kundinnen und Kunden haben eine entspannte Einstellung zum Leben und zum Alter, sie leben den Stil der Free-Ager. Es sind moderne Frauen und Männer zwischen 35 und 65 Jahren, die sich auf die für sie relevanten Dinge im Leben konzentrieren. Werte wie Gelassenheit, Harmonie, eine gesunde Umwelt und ein soziales Miteinander liegen ihnen am Herzen. Komfort und «besser statt mehr» stehen bei ihnen im Vordergrund, wenn es um Mode geht. Der Free-Ager lebt stets im Hier und Jetzt. Er liebt sein Leben und weiß, was zu ihm passt. Er lässt sich geren inspirieren, liebt Flexibilität und Kombinationsmöglichkeiten.

Friedrich Wilhelm Brinkmann gründete das Unternehmen im Jahr 1947. Heute wird es bereits in zweiter und dritter Generation von der Familie Brinkmann geführt wird. In den fast 75 Jahren ihres Bestehens hat sich die heutige bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co. KG aus Herford zu einem der bedeutendsten Bekleidungsunternehmen in Deutschland und zu einem echten Global Player entwickelt. „Getrennt marschieren, vereint planen“ war das Motto des Gründers und ist bis heute Handlungsmaxime. In diesem Rahmen bewegen sich auch die anderen Mitglieder der Gruppe: wie Eduard Dressler, Wilvorst und Pikeur.

bugatti bekennt sich zur Sorgfaltspflicht. Der vorliegende Verhaltenskodex dient als Leitlinie für eine Arbeitsweise, die soziale Verantwortung stets mitdenkt. Wo immer es möglich und wirtschaftlich vertretbar ist, will sich das Unternehmen für die Förderung der genannten Ziele einsetzten. Der Verhaltenskodex ist auch Bestandteil der Einkaufsbedingungen und somit für Lieferanten und Einkäufer verbindlich.

Auch Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle in der Unternehmensphilosophie. bugatti setzt auf den Einsatz von schnell nachwachsenden Rohstoffen wie z.B. Steinnussknöpfe. Der Anteil Recyclingwolle steigt stetig, auf Schurwolle wird zunehmend verzichtet. Echtpelz und Daunen sind seit Jahren aus den Kollektionen verschwunden. Dank innovativer Technologien konnten der Einsatz von Chemikalien sowie der Wasser- und Energieverbrauch deutlich reduziert werden. Immer mehr Oberstoffe werden aus recyceltem PET hergestellt.

Freuen Sie sich auf bugatti auf dem unitex-FashionFestival.