VANGUARD

Vanguard ist ein modernes, lässiges Mode-Label. Jede Kollektion zeichnet sich durch eine Mischung aus entspannten Looks und sophisticated Style aus. Der Vanguard-Mann legt Wert auf sein Äußeres und hat ein Auge fürs Detail. Er schätzt Qualität und komfortable Passformen.

Die Inspiration für die maskuline Kollektion kommt aus der coolen, männlichen Szene der Custom Built Café Racer – Freiheit und Abenteuer werden hier großgeschrieben. Die Kombination eleganter Herrenbekleidung und der Denim-Kultur schafft einen eigenen lässigen, aber gepflegten Look. Verspielte Details, hochwertige Stoffe und bequeme Schnitte bilden die Basis für die zeitlose und attraktive Mode. Für jeden Tag und für jeden Ort.

Die Inspiration für den lässigen, aber gepflegten Urban-Look entsteht aus hochwertiger Gentlemen-Wear und der Denim-Kultur, kombiniert mit der Motoradwelt, in der Freiheit und Abenteuer an erster Stelle stehen. Dies erkennt man auch gut dem ‘V’ von Vanguard. Die Detailsignatur ist von den V-Zylindern ikonischer Motorräder wie denen von Moto Guzzi. Eine starke Marke, mit die Brand regelmäßig zusammenarbeitet.

Die Marke Vanguard ist ein umfassendes Lifestyle-Konzept, das von einem einzigartigen Markenerlebnis unterstützt wird. Ein ungeschliffenes und immer wieder überraschendes Konzept, bei dem Freiheit und Unabhängigkeit im Mittelpunkt stehen und das Leben selbst als eine lange Reise voller Freiheit und Abenteuer betrachtet wird.

Aber auch Nachhaltigkeit steht bei dem Label aus dem Hause Just Brands im Fokus. Corporate Social Responsibility ist eine wichtige Säule. Das Unternehmen orientiert sich an hohen ethischen Normen und respektiert die Umwelt. Qualität steht an erster Stelle, denn hochwertige Kleidung bedeutet, dass sie länger hält. Das beginnt schon bei der Auswahl der Rohstoffe. Alle Lieferanten müssen ein transparentes und rückverfolgbares Protokoll führen, und so über die Herkunft der Rohstoffe Aufschluss geben. Nichts darf gefährlich für Mensch und Umwelt sein. Die Verwendung nachhaltiger Materialien wird immer weiter ausgeweitet und auch Finishes und Waschungen optimiert. Immer ohne die Abstriche bei Qualität, Komfort und Design.

Erleben Sie die Welt von Vanguard beim unitex-FashionFestival.