ROY ROBSON, das ist Premium Menswear – von Formal Wear bis Smart Casual. Das Team in Lüneburg entwirft und produziert selbst, unabhängig und verantwortungsvoll. Keine Kompromisse, keine Umwege, nur pure Hingabe zu Qualität, Präzision und Design. Für Looks, die wie selbstverständlich die Persönlichkeit des Trägers unterstreichen.
Seit 1922 vertraut Mann auf das Know-how von ROY ROBSON. In dieser Zeit hat sich die Marke vom Berliner Herrenkonfektionär zum internationalen Premium-Menswear-Label entwickelt. Sinnvolle Traditionen wurden dabei bewahrt und bilden heute die Basis, um neue Einflüsse aufzugreifen und die Zukunft der Menswear mitzugestalten.
Die Wurzeln des Premium-Herrenmodelabels liegen im traditionellen Schneiderhandwerk. Führend im Modern Tailoring sind sie aber ebenso im Casual Wear zu Hause und bieten moderne Produktvielfalt weit über den klassischen Anzug hinaus. Ob Slim Fit Suit oder Overshirt, die Looks von ROY ROBSON verkörpern eine Haltung.
Auch in ihren Werten beziehen sie eine klare Position: Authentizität ist die Basis des unternehmerischen Handelns. Sie leben Ehrlichkeit im Umgang miteinander und pflegen verlässliche Geschäftsbeziehungen. Das Familienunternehmen hält zusammen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auch Mitgestalter und höchstes Gut des Labels – Kreativität, Identifikation und Integrität werden großgeschrieben.
Eigene Produktionsstätten in Izmir und langjährige Partnerschaften garantieren hohe ethische Standards und Arbeitsbedingungen: ROY ROBSON übernimmt Verantwortung. Das Team stellt nachhaltige Aspekte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette in den Mittelpunkt seines Tuns. Der Anteil der in Europa und der Türkei hergestellten Produkte führt zu kurzen Transportwegen und einer optimalen Transportauslastung. Zudem wird der Verbrauch von Verpackungsmaterial reduziert. Wo immer möglich verwendet die Brand recyclefähige Tüten und Kartonagen.
Modernste Anlagen in den Zentralen, im Logistikzentrum und in der Produktion sorgen für einen möglichst geringen Energieverbrauch und weniger Emissionen. Ein sensibler Umgang mit Rohstoffen und Ressourcen ist selbstverständlich. Schon bei der Produktentwicklung achtet ROY ROBSON auf die Langlebigkeit der Produkte. Wer ROY ROBSON trägt kann dies mit gutem Gewissen über mehrere Saisons hinweg tun. Deshalb beschränkt sich die Brand auf zwei Hauptkollektionen pro Jahr. Um die Nachhaltigkeit transparent zu machen, setzt das Unternehmen bereits in der Vorstufe auf verlässliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Green by Oeko-Tex, Global Recycle Standard (GRS), Responsible Wool Standard (RWS) und Better Cotton Initiative (BCI).
Freuen Sie auf ROY ROBSON auf dem unitex-FashionFestival!