No Excess steht für komfortable und nachhaltige Herrenbekleidung. Die Marke kreiert Mode, die den Bedürfnissen des modernen Mannes entspricht, ohne Kompromisse bei Stil und Funktionalität einzugehen. Hochwertige, dehnbare und atmungsaktive Stoffe sorgen für maximalen Tragekomfort, während sportliche Details wie kontrastierende Reißverschlüsse, Taschen und elastische Bündchen für zusätzlichen Flair sorgen. Kurzum: Für Männer, die mühelosen Stil und Komfort schätzen, bietet No Excess die perfekte Mischung aus bequemen Stoffen, exzellenter Passform und originellen Designs.
Der Name ist Programm
1988 gründete Roel de Veer die Premium-Männermarke im Süden von Amsterdam. Damals war die Mode geprägt von Luxus, Opulenz und Überfluss. De Veer wollte das Gegenteil: eine Marke, die den bodenständigen Mann anspricht. Das spiegelt sich auch in der Wahl des Namens wider – No Excess – der die Wertschätzung für bequeme, hochwertige Kleidung und eine bodenständige Einstellung unterstreicht.
Nachhaltigkeit und Fairness
Dem Team von No Excess geht es nicht nur darum, Kleidung zu verkaufen, sondern auch darum, einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben. No Excess ist der Meinung, dass jeder und alles gleich und fair behandelt werden sollte. Deshalb setzt sich die Marke für die Verbesserung der Umwelt und der Arbeitsbedingungen ein. Für No Excess ist es wichtig, sich ständig zu verbessern und alle Anstrengungen und Ziele transparent zu machen. Das Team verpflichtet sich, das Beste für den Planeten und die Menschen zu tun, indem es Schritt für Schritt an einer besseren Zukunft arbeitet. Ziel ist es, die Umweltauswirkungen bei der Herstellung der Kleidung zu reduzieren, indem immer mehr Materialien verwendet werden, die die Umwelt weniger belasten. Aus diesem Grund ist No Excess auch der Amfori BSCI beigetreten und arbeitet nur mit Unternehmen zusammen, die die gleiche Einstellung gegenüber der Umwelt haben.
Better Cotton
Baumwolle ist nicht gleich Baumwolle: Deshalb ist No Excess Mitglied der Better Cotton Initiative, die sich für die Verbesserung der Baumwollanbaumethoden weltweit einsetzt. Die Mission von Better Cotton ist es, Baumwollbauern dabei zu helfen, zu überleben und zu wachsen und gleichzeitig die Umwelt zu schützen und wiederherzustellen. Better Cotton schult die Bauern darin, Wasser effizient zu nutzen, Böden und natürliche Lebensräume gesund zu erhalten, den Einsatz schädlicher Chemikalien zu reduzieren und die Rechte und das Wohlergehen der Arbeiter zu respektieren. No Excess hat sich verpflichtet, bis 2024 20% seiner Baumwolle aus Better Cotton zu beziehen.
No Excess ist mehr als Mode
Es ist eine Marke, die für Qualität, Stil und Verantwortung steht. Durch die Kombination von Bodenständigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit will No Excess nicht nur die Erwartungen der Kunden erfüllen, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Welt haben.
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