eve in paradise

eve in paradise steht für zeitlose Mode und feminin-sportliche Styles. Dabei zeigt sich die Contemporary-Marke feminin und sportiv. Designed with Love, um die individuelle Schönheit der Trägerin selbstbewusst und lebensfroh zu unterstreichen.

Das Team vereint Mode und Nachhaltigkeit. Für die Kollektionen werden ausschließlich feinste Naturmaterialien verwendet. Das sorgt für ein unverwechselbares Hautgefühl, perfekte Passformen und eine lange Lebensdauer der Lieblingsstücke. Mit ihrem Slow-Fashion-Konzept übernehmen sie Verantwortung für Mensch und Umwelt. Sie leben Fairness im Umgang mit Menschen und Natur. Leben die Liebe zur Fashion. Leben die Marke eve in paradise –  nach ihrem Leitgedanken und Selbstverständnis.

Founder Yutang Wu, fasst die Säulen der Marke wie folgt zusammen: „Wir arbeiten hauptsächlich mit hochwertigen und fair produzierten Naturmaterialien. Daraus entwickeln wir modische, feminine, sportive Styles mit perfekter Passform und höchstem Tragekomfort. Aktuelle Farben und Prints sowie saisonale Key Pieces bestimmen unsere zweimal jährlich erscheinenden Kollektionen und garantieren eine hohe Kombinierbarkeit. Dabei verlieren wir unsere soziale Verantwortung nicht aus den Augen. Für unsere Gesellschaft. Für unsere Umwelt. Für unsere selbstbewussten Kundinnen.“

eve in paradise: Das ist hochwertige Kleidung. Kleidung, die ihre Passform, Farbe und Struktur behält, sich unverwechselbar angenehm trägt – frei von gesundheitsschädlichen Stoffen. Die Kundinnen lieben und spüren den Unterschied. Die Brand verwendet ausschließlich qualitative Materialien natürlichen Ursprungs und achtet in der gesamten Produktionskette akribisch auf:

  • Die Einhaltung ökologischer und sozialer Standards
  • Das Tierwohl
  • Menschenwürdige Arbeits- und Produktionsbedingungen
  • Freiheit von umwelt- und gesundheitsbelastenden Schadstoffen
  • Materialschonende Produktionsprozesse mit geringen Ausschussmengen
  • Das Label arbeitet konsequent mit zertifizierten Materialien

Gründer und Geschäftsführer Yutang Wu ist seit seiner Jugend extrem naturverbunden. Seine Wurzeln liegen in einer sehr ländlichen Region Chinas. Umwelt und Natur spielen eine bedeutende Rolle im täglichen Leben. Ein achtsamer Umgang mit Ressourcen ist für ihn selbstverständlich. Schon in seiner Jugend war er fasziniert von der Seidenproduktion. Und er liebte auch die Malerei. So begann er mit Hingabe und Leidenschaft Seidentücher zu bemalen. Sein kreativer, unverwechselbarer Stil kam so gut an, dass er sich 1992 entschied, das Label senas (Seiden- und Naturstoffe) in Hannover zu gründen. Das Unternehmen Senatex war geboren. Zu den hochwertigen Schals und Tüchern gesellte sich kurze Zeit später die um die erste Damenmode-Kollektion– damals noch unter dem Namen senas.

Durch einen Relaunch der Designs wurde 2012 schließlich das heutige Label eve in paradise gegründet. Seitdem steht die Marke für hochwertige Mode aus natürlichen und hochwertigen Materialien – höchster Tragekomfort mit Wohlfühlgarantie.

Das Team von eve in paradise geht das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich an und betrachtet es aus vielen verschiedenen Perspektiven. Sie verstehen das Thema als kontinuierlichen Prozess, in dem sie immer wieder nach neuen Möglichkeiten suchen und ihr Handeln hinterfragen – immer mit dem Ziel, langfristig verantwortungsbewusst mit Umwelt und Gesellschaft umzugehen. Neben der konsequenten Ausrichtung auf natürliche Stoffe und Garne, entwerfen die Hannoveraner langlebige Mode, die, durch hohe Qualität und modischen und zeitlosen Stil lange Freude bereitet. Sie konzentrieren sich auf zwei neue Kollektionen pro Jahr. So bleibt genügend Zeit, die Kleidungsstücke bewusst und mit viel Herzblut zu entwerfen und auszuwählen. Gemeinsam mit ihren verantwortungsvoll ausgewählten Partnern unterstützt eve in paradise die Initiative „I made your clothes“ für mehr Transparenz im Produktionsprozess. Ebenso supporten das Unternehmen Verbände und Veranstaltungen, die sich auf Nachhaltigkeit in der Modebranche spezialisiert haben. Und es setzt immer wieder neue Standards und sucht aktiv nach Möglichkeiten, auch bis zum letzten Prozess nachhaltig und verantwortungsvoll zu agieren. Die Senatex GmbH ist bereits seit Juli 2020 GOTS-zertifiziert.

Freuen Sie sich auf eve in paradise beim unitex-FashionFestival.