CHASIN‘

CHASIN‘ ist eine moderne Performance-Jeansmarke für Männer. Eine Marke mit einer positiven und unermüdlichen Einstellung. Inspiriert von der „Never-Stop“ Mentalität setzt seinen Erfolgskurs auf dem deutschen Markt fort und expandiert weiter. Die Kollektionen bestehen aus einer hochwertigen Denim-Sportwear mit sportlichen und urbanen Einflüssen.

Das Label lässt sich von allem inspirieren, was die Stadt zu bieten hat. Von Beton, Stahl und zeitgenössischer Architektur bis hin zum aktivem Stadtleben, Sport und Reisen. Nicht nur der modische Aspekt ist wichtig, sondern auch die Performance. Und Performance bedeutet für CHASIN‘ ultimative funktionelle Eigenschaften zu kreieren. Nur die besten Stoffe und Materialien sind gut genug, verarbeitet auf höchstem Niveau. Leistung geht jedoch weit darüber hinaus. Es bedeutet auch, Verantwortung zu übernehmen und aktiv daran zu arbeiten, die Kollektion nachhaltiger zu gestalten.

Zu den ikonischen Details der CHASIN‘ Jeans gehören der dreiteilige Lotus auf den Gesäßtaschen, der kommaförmige Leder-Aufnäher und das dreieckige Seitenbranding. Die Jacken sind mit charakteristischen Details ausgestattet, wie der kommaförmigen Ärmeltasche, dem Lotus-Badge und der Lotuskontur im Nacken. Sowohl das Abzeichen als auch der Lotusumriss finden sich auch auf den Oberteilen wieder.

Gegründet wurde CHASIN‘ 1992 in den Niederlanden. Jan Peters träumte schon immer von einer eigenen Jeansmarke. Die Idee für den Namen entstand, als ein Freund ihm den Song ‚Chasin‘ a dream‘ von Tashan vorstellte. Im Jahr 2003 erblickte der erste CHASIN‘-Brandstore das Licht der Welt. Deutschland folgte kurz darauf. 2007 fand die Marke ihre einzigartige Handschrift mit den kultigen Gesäßtaschen, dem Lotus und dem dreiteiligen Design. Jan und sein Team haben ihren Traum wahr gemacht! Nicht nur im Heimatmarkt Holland, sondern weit darüber hinaus. Heute operiert das CHASIN‘-Team von Amsterdam aus, mit einem großen HUB nahe der deutschen Grenze (in Duiven). Nach wie vor ist CHASIN‘ vor allem eine Denim-Marke. Das Team verwendet nur die besten und leistungsfähigsten Denims. Das Credo „never stop“ zieht sich durch alles Tun. Und CHASIN‘ hat gerade erst angefangen – bereit, die ganze Welt zu erobern!

Neben dem Schriftzug CHASIN‘ wird die Marke durch das ikonische Lotus-Logo visualisiert. Ein Symbol für Innovation und Architektur, inspiriert von der einzigartigen Dachlinie des Opernhauses in Sydney. Einst galt es als unmöglich, dieses historische und ikonische Wahrzeichen zu realisieren, aber mit einer „can-do“-Einstellung erblickte es das Licht der Welt. Das passt perfekt zum Credo „never stop“! Die Form ähnelt in den Umrissen auch einer Lotusblume, weshalb sie vom CHASIN’-Team liebevoll Lotus genannt wird.

Das Label strebt nach den besten Jeanswear-Kollektionen – nur die besten Stoffe und Materialien sind gut genug. Aber Leistung geht für die Marke noch weit darüber hinaus. Es bedeutet auch, Verantwortung zu übernehmen und aktiv daran zu arbeiten, die Kollektionen nachhaltiger zu gestalten. Dazu gehören natürlich auch nachhaltige Stoffe und Methoden, eine davon ist Wiser Wash. Dieses einzigartige und patentierte Denim-Waschverfahren reduziert den Wasserverbrauch um ca. 53% und den Energieverbrauch um ca. 40%. Darüber hinaus verzichtet Wiser Wash auf alle gefährlichen Chemikalien wie Hypochlorit und verwendet statt schädlicher Chemikalien nur Ozon als Bleichmittel.

CHASIN‘ verarbeitet auch Rayon-Denim oder „Seiden-Denim“. Dieser Stoff wird aus einer Holzfaser hergestellt, die die Umwelt weniger belastet. In den Kollektionen finden sich immer mehr Öko-Textilien, die zu Recht mit dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert sind. Das Unternehmen hat das Abkommen für nachhaltige Kleidung und Textilien unterzeichnet. Damit übernimmt es die Verantwortung für seine Lieferketten und identifiziert, verhindert und reduziert die Risiken negativer Auswirkungen auf Mensch, Umwelt und Tier.

CHASIN‘ bietet Ihnen dem Retail eine leistungsstarke und zukunftsorientierte Geschäftslösung. Das Shop-in Shop Modell ist auf den Einzelhandel ausgerichtet und hat sich seit langem bewährt. Basierend auf dreißig Jahren Erfahrung im Einzelhandel, kombiniert mit exzellenten IT-Systemen, zeichnet sich CHASIN‘ durch die vertikale Kette von der Beschaffung bis zur Verkaufsfläche aus. Die CHASIN‘ Performance Retail Solution ist eine neue Art, Partnerschaften aufzubauen. Das Konzept hat sich bereits in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Deutschland bewährt – jetzt ist es bereit für die Expansion!

CHASIN – eine perfekte Synergie zwischen den besten Kollektionen, entwickelt mit Respekt für Mensch, Umwelt und Tier.

Treffen Sie CHASIN‘ auf dem unitex-FashionFestival!