BETTY BARCLAY GROUP

Regional zuhause, international erfolgreich

Seit über 80 Jahren steht die BETTY BARCLAY GROUP als regionales, international agierendes Familienunternehmen für feste Werte wie Traditionsbewusstsein, Innovationsfreude, Verlässlichkeit und Authentizität. Mit Recht ist das Unternehmen stolz auf seinen guten Ruf als fairer und vertrauenswürdiger Arbeitgeber. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Respekt und Verantwortung im Umgang miteinander sowie mit Lieferanten und Partnern. Der Konzern stellt sich der Verantwortung für einen schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen und wirtschaftet nach dem Prinzip größtmöglicher ökonomischer und ökologischer Nachhaltigkeit.

MODISCHE KOMPETENZ, NIVEAU, ZEITGEIST UND SOUVERÄNITÄT

Als eines der führenden Unternehmen für Damenoberbekleidung bietet Betty Barclay zeitgemäße Kollektionen für die moderne Frau und transportiert Lifestyle-Welten mit hohem Identifikationspotenzial. Die Gruppe verbindet modernes Design und aktuelle Trends mit einem Höchstmaß an Komfort und Tragbarkeit, damit sich die Kundin zu jeder Gelegenheit gut angezogen und wohl fühlt. Mit den zeitgemäßen Kollektionen und den darauf abgestimmten Lizenzprodukten vermittelt Betty Barclay ein Gefühl von moderner Weiblichkeit und Spaß an Fashion.

NTERNATIONALER LIFESTYLE

Mit einer beispiellosen Erfolgsgeschichte nimmt die BETTY BARCLAY national und international einen Spitzenplatz unter den führenden Marken für Damenoberbekleidung ein. BETTY BARCLAY steht für gehobenes Niveau, stilsichere Souveränität und modische Kompetenz. Die Marke verbindet Zeitgeist und Lifestyle moderner Frauen mit Spaß an Mode und Weiblichkeit – für Business und für Freizeit.

Die BETTY BARCLAY Kollektionen und Lizenzprodukte werden weltweit in knapp 70 Ländern von rund 4.000 Fachhandelspartnern, eigenen BETTY BARCLAY Stores, BETTY BARCLAY Shops-in-Stores und Fachabteilungen hochwertiger Warenhäuser in allen Kontinenten vertrieben. Internationale Trends, interpretiert zu zeitgemäßen, modischen Designs – das ist die Mode von BETTY BARCLAY.

Einen Schritt voraus zu sein – heute schon die Ideen von morgen zu entwickeln, um den Kundinnen stets topaktuelle Produkte und innovative Leistungen mit dem gewissen Etwas zu bieten – das macht Betty Barclay aus und wird auch in Zukunft die Position als international erfolgreiches Familienunternehmen weiter festigen. Die auf gesundes Wachstum ausgerichtete Unternehmensstrategie spiegelt sich in dem stetigen Ausbau des Produktportfolios wider.

RESPECT FOR HUMANS AND NATURE

Die Betty Barclay Group hat es ich aber auch zum Ziel gesetzt, die Umweltvorschriften und die europäischen Standards bei der Arbeit einzuhalten.  So werden beispielsweise die in den Färbereien und Wäschereien anfallenden Abwässer geklärt. Unabhängige Prüfinstitute, wie beispielsweise der TÜV kontrollieren regelmäßig die Produktionsbetriebe. Dies stellt sicher, dass die nationalen und internationalen Gesetzesvorschriften hinsichtlich sozialer Aspekte eingehalten werden. Im gesamten Produktionsprozess achtet das Unternehmen auf einen sparsamen und effizienten Einsatz der Ressourcen. Immer mit dem Ziel, Prozesse noch effizienter zu gestalten und Synergien zu nutzen.

Natürlich wird auch vor Ort auf die Energieeffizienz geachtet. Die Betty Barclay Group investiert schon seit Jahren in die neuste Technik. So wurde beispielsweise eine Bioenergiezentrale auf Pellet-Basis installiert, die Lüftungs- und Kälteanlagen wurden erneuert und energieoptimierte Klimaanlagen eingesetzt. Auch bei den Leuchtmitteln legt die Betty Barclay Group großen Wert auf Energieeffizienz: Alle Retail-Stores sind mit LED-Beleuchtungen ausgerüstet. Der nächste große Schritt ist die Photovoltaikanlage auf der 10.000 m² großen Dachfläche. Bereits seit 2013 hat die Betty Barclay Group eine CO2-basierte Car Policy, um CO2-reduzierte Antriebe zu fördern. Pünktlich zum Start der E-Mobilität erhielt der Fashion Park Parkplatz vier Ladepunkte für E-Autos. 

RESPECT FOR MATERIALS AND RESOURCES

Als Rohstoff bezieht Betty Barclay Selected Brands für die Waren Baumwolle in Bio-Qualität und beschränkt sich dabei auf zertifizierte Lieferanten. Dabei wird besonderer Wert auf langjährige, vertrauensvolle Partnerschaften mit den Lieferanten gelegt. Bei der Verwendung von Polyester achtet der Konzern stets auf den Einsatz von recyceltem Material. Und darauf, so wenig Abfall wie möglich zu produzieren, weshalb beispielsweise Kleiderbügel wiederverwendet werden. Ökologische Standards sind wichtig, dazu gehört natürlich auch der Tierschutz. Echte Daunen dürfen nur von Produzenten zu bezogen werden, bei denen die Federn nicht von lebenden Tieren gerupft werden. Und auch nicht von Ställen mit Stopfmast.

Freuen Sich auf die BETTY BARCLAY GROUP beim unitex-FashionFestival!