BENCH

Freuen Sie ich auf Bench, die Kultmarke aus Manchester.  Das ursprünglich britische Label Bench ist neuer ZR-Partner bei der unitex.  Mit einer DNA, inspiriert von Gegenkultur und Großstadt-Leben ist BENCH die ideale Ergänzung für den Textilfachhandel.

Heute ist Bench in Trier beheimatet und als Familienunternehmen hat das Label eine starke Bindung zu dieser Region: „Das Dreiländer-Eck bei Trier steht wie wir für ein offenes Europa!“ Das Kultlabel hebt den urbanen Charakter seiner DNA in klassischen Brand-Kollektionen hervor, habt aber auch neue Felder erschlossen. Hierzu zählt zum Beispiel die E-Sports, wie auch die Yoga-Kollektion. Bench war und ist stets für neue Einflüsse offen. Ein motiviertes Team ist dabei der Garant für den Erfolg. Ein fairer Umgang mit Mitarbeitern und Partnern wird großgeschrieben.

Heute schon an Morgen denken: Bench übernimmt Verantwortung. Zum Beispiel mit GOTS zertifizierter Baumwolle und Fair-Trade produzierten Produktlinien. Ein schönes Beispiel ist die E-Sports Linie. Die verwendete Baumwolle wurde ausschließlich von Fair-Trade-Produzenten angebaut, nach Fair-Trade-Standards zertifiziert und auch gehandelt. Damit fördert Bench bessere Arbeits- und Lebensbedingungen für Baumwoll-Produzenten und auch den Umweltschutz.

Mehr unter bench.de

Treffen Sie Bench auf dem unitex-FashionFestival!

Video abspielen